ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

HERBST ~ Zeit der WANDLUNG

Der HERBST ist da...

und  damit beginnt eine besondere Zeit im Jahr.

 

Der Abschied vom Sommer und das Einsammeln der Schätze des Sommers und das Einstimmen auf die Dunkle Jahreszeit. Der Herbst ist die Zeit des Übergangs und der Wandlung.

 

Die Blätter an den Bäumen färben sich bunt und verzaubern unsere Welt mit ihren bunten Farben und ihrem Licht. Wir können von den Bäumen im Herbst das LOSLASSEN lernen. Die Blätter färben sich bunt und der Wind früher oder später werden sie vom Wind weggeblasen.

 

Die Tage werden kürzer, die DUNKLE JAHRESZEIT beginnt. Wir bewegen uns auf die Wintersonnwende und das Weihnachtsfest zu.

 

Die Kräfte in der Natur ziehen sich in die Wurzeln, in die Erde, zurück. Auch für uns beginnt diese Zeit des nach Innen gehens. Wir verbringen mehr Zeit zuhause bzw. in geschlossenen Räumen. Und es liegt an uns, diese Zeit schön zu gestalten, mit Kerzenschein, einem warmen Tee, einem heißen Bad...

 

Wenn wir bewusst und achtsam durchs Leben gehen, uns dem Kreislauf des Lebens und der Jahreszeiten anvertrauen, dann werden wir erkennen, dass alles seinen Sinn hat, wir werden Wunder wahrnehmen und erfahren, dass wir geborgen, gehalten, getragen sind....

 

in der Gewissheit, dass nach jedem Winter

ein neuer Frühling kommt*

Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse*

Hildegard v. Bingen

Du grün bist umschlossen von Liebe*

Hildegard von Bingen

Christus ist geboren; möge er auch in unseren Herzen geboren werden.

Augustinus

Druckversion | Sitemap
© Andrea Uhl