ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

Mein Name ist Andrea Uhl

Ich bin Yogalehrerin (BYV), Ayurveda Therapeutin, Heilpraktikerin (psych), Entspannungstherapeutin, Sozialpädagogin (FH) & Erlebnispädagogin

 

Grundlage für mein Leben und Wirken ist mein spiritueller Weg der stark mit Taizé verbunden ist, aber auch mit einer Spiritualität im Jahreskreis und einer großen Liebe und Verbundenheit mit der Natur.

Der Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde (Taizé) hat mich 2006 nach Indien geführt. Die Erfahrungen, die ich in dieser fremden Welt machen durfte, haben mein Leben stark geprägt, bereichert und vertieft. Für die Verbindung zwischen östlicher & westlicher Spiritualität bin ich meinem Lehrer P. Sebastian Paindadath SJ aus Kerala/Indien sehr dankbar.

Es ist mir ein Anliegen in meinem Kursen diese Verbindung aus östlicher & westlicher Spiritualität, zu vermitteln und zu lehren.

Auch bin ich sehr dankbar, dass meine christliche Spiritualität durch Indien an Reichtum und Tiefe gewonnen hat und ich neben YOGA auch die alte indische Heilkunst des AYURVEDA authentisch kennenlernen, erfahren & lernen durfte.

 

YOGA

 

2012 habe ich im Sivananda Ashram in Neyyar Dam/Kerala eine 4-wöchige Yogalehrerausbildung gemacht. Diese habe ich dann bei Yoga-Vidya in Bad Meinberg mit einer 2-jährigen Yogalehrerausbildung abgeschlossen. Auch verschiedene Fortbildungen fließen in meinen Yogaunterricht mit ein.  

 

  • YinYoga, bei Shanti Wade/Yoga Vidya
  • Rückenyogalehrerausbildung, bei Wolfgang Kessler/Yoga Vidya
  • Yoga in den Wechseljahren/Yoga für die Frau, Yoga Mandiram
  • Yoga für Schwangere, Yoga Mandiram
  • Yoga für Kinder/Yoga Vidya 2016

 

AYURVEDA

 

Auch die ayurvedische Massage habe ich in Indien kennen und lieben gelernt. Seit ich vor einigen Jahren innerhalb weniger Tage durch die Massage von einem längeren Schulterleiden geheilt wurde, vertraue ich auf die heilende Kraft, die in diesen Massagen und in der ayurvedischen Medizin liegt.

 

2014 Ayurvedische Massage Ausbildung bei Dr. T. Manoj B.A.M.S. im Sanjeevani Ayurveda Hospital in Varkala/Kerala

2017 Marma TherapieAusbildung bei Dr. Devendra Prasad Mishra aus Rishikesh/Indien

2019 Grundkurs in Ayurvedischer Medizin bei Dr. Devendra Prasad Mishra aus Rishikesh/Indien

2022 Aufbaukurs in Ayurvedischer Medizin bei Dr. Devendra Prasad Mishra

 

weitere Fortbilungen in Ayurveda:

  • Mit Ayurveda das innere Gleichgewicht finden/wie erkenne ich meinen Konstitutionstyp mit Dr. med. Annette Müller-Leisgang, München
  • mit Ayurveda fit durch den Winter - mit Dr. med. Annette  Müller-Leisgang, München
  • Triphala - drei Früchte, die alles können - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien
  • Snehana-liebevolle Ayurvedische Ölsalbung - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien
  • AMA Stoffwechselschlacken - die Krankheitsursache Nr. 1 im Ayurveda - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien

Mich fasziniert das uralte Wissen des Ayurveda und das vedische Wissen, dass ALLES ~ Mensch, Natur & Kosmos ~ eins ist & das alles mit allem verbunden ist*

 

 

LEBENSBERATUNG & THERAPIE

 

Es ist mir ein großes Anliegen Menschen auf ihrem Lebensweg zu mehr GanzSein & HeilSein auch ganz individuell zu begleiten, Zugänge zu schaffen zu mehr Achtsamkeit, zu den Kraftquellen in uns, zu innerem Frieden & zu einem erfüllten und glücklichen Leben.

 

Dabei arbeite ich mit den Ansätzen und Methoden aus:

  • Ayurveda & Yogatherapie
  • der Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach Steve De Shazer & Insoo Kim Berg, ZfN München 2016
  • Entspannungstherapie, ZfN München 2015

Inner peace is happiness * is world peace * YOGA shows the way

Swami Vishnu-Devananda

Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse*

Hildegard v. Bingen

Du grün bist umschlossen von Liebe*

Hildegard von Bingen

Druckversion | Sitemap
© Andrea Uhl