ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

Ananda*

ANANDA (Sanskrit) bedeutet Wonne oder Glückseeligkeit.

 

Die indische Lehre geht davon aus, dass es in jedem Menschen einen göttlichen Kern gibt, der unverwundbar ist und wo der Mensch Freude und Glück erfährt.

 

Auch die christliche Spiritualität kennt diesen inneren Kern, die Seele, die göttlich und unverwundbar bleibt.

Anselm Grün nennt es den inneren Raum, Teresa von Avila die innere Burg, die aus einem Diamenten oder sehr klaren Edelstein besteht, Meister Eckhart nennt es den Seelenfunken.

 

ANANDAyoga & Ayurveda möchte Zugänge schaffen zu diesem heilen und heilenden göttlichen Kern, der in jedem und jeder von uns ist.

Geh in deinen eigenen Grund

inwendig im Innersten der Seele: da ist dein Leben, und da allein bist du.

Meister Eckhard

Der WINTER ist Brachzeit* Die Lebensenergie in den Pflanzen hat sich in die Erde zurück gezogen. Ruhe & Stille sind eingekehrt*

Auch uns tut es gut, uns nach Innen zurückzuziehen. Diese Zeit gerade jetzt zwischen den Jahren zu genießen, zu zelebrieren, Kontakte zu pflegen, aufzuräumen ~ Raum zu schaffen für das was NEU werden will, Visionen entstehen lassen  ~ was durch mich

im Neuen Jahr

in die Welt

kommen möchte*

Meditatives Tanzen im Jahreskreis

im Pfarrsaal von St. Benno

Kreittmayrstr. 29

U1 Maillingerstrasse

 

muss leider wegen Corona im Moment ausfallen!