ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

YOGA & Meditations Retreat

Ein Yoga Retreat ist ein ganzes Wochenende oder mehrere Tage Yoga in verschiedenen Formen, wie es auch in einem Yoga Ashram gelebt wird.

 

An dem Wochenende auf der Fraueninsel wollen wir uns mit den Kraftquellen in uns, aber auch mit den Kraftquellen der Insel verbinden. Wir werden den Tag mit Meditation am See beginnen und so das Wunder der Schöpfung gleich am Morgen auf uns wirken lassen. Durch das Singen von Taizé-Lieder lassen wir uns in die göttliche Gegenwart und in die Stille führen. Körper- Atem- und Entspannungsübungen aus dem Yoga begleiten uns auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und einer Balance von Körper-Geist-und Seele. Wir wollen lernen, auch im Alltag dankbar zu sein für die Fülle, die das Leben für jede/n einzelnen von uns bereithält. Und uns bereit halten für das Wunder. Das Wochenende findet überwiegend in Stille statt. Es wird genügend Zeit geben für Meditation in der Natur.

 

Kosten: 240,-€ 

(incl. Übernachtung in DZ mit Bad, Seminarkosten, ayurvedisches Essen)

 

Tagesablauf:

7.30 Uhr      Sonnenaufgangsmeditation am See

8.00 Uhr      Frühstück

9.00 Uhr      Taizé Meditation, Impuls für den Tag

10.00 Uhr    Teepause

10.30 Uhr     Yoga

12.00 Uhr     Mittagessen

15.00 Uhr     Yoga & Meditation auf der Krautinsel

18.00 Uhr     Abendessen

19.30 Uhr     Sonnenuntergangsmeditation

20.00 Uhr     Taizé Lieder singen & Impuls

 

 

Nur in einem ruhigen See

spiegelt sich das Licht der Sterne.

***

Konfuzius

 

 

PfingstZeit * Zeit  der Fülle, der Kraft & Energie * Grünkraft, die in der Schöpfung in allem erfahrbar ist.

Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse. Du grün bist umschlossen von Liebe.

Hildegard von Bingen