ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

YOGA für Kinder

Da ich nun inzwischen 3 Jahre im Kindergarten arbeite, habe ich dort die Möglichkeit auch mit Kindern YOGA zu üben. Es ist schön zu sehen mit welcher Begeisterung die Kinder beim YOGA dabei sind und wie sie davon profitieren können.

 

Von Eltern wurde ich jetzt angefragt einen Kurs für Vorschulkinder anzubieten.

 

Dieser findet statt:

 

Montags von 16.30-17.30 Uhr

in der Praxis für Körperbewusstsein

Blutenburgstr. 84

 

Der Kurs richtet sich an Kinder von 7-9 Jahren

beginnt am Mo 26. Feburar

und geht bis Mo 30. April (außer Schulferien)

 

Kurskosten:  100,-€

 

Der Kurs findet in einer kleinen Gruppen von max. 6 Kindern statt.

 

Im Vor- und Grundschulalter wird YOGA spielerisch geübt. Es geht um die Freude an Bewegung & Entspannung. Die Kinder lernen ihre Sinne bewusst zu erfahren, Gefühle zu zeigen und ihren Körper und Atem bewusst zu erleben.

 

Kinder regieren sehr empfindlich auf Stress. Yoga hilft, Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln und verbessert die Konzentrations-fähigkeit. Die Körperübungen (Asanas) steigern gleichzeitig die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Auch die Seelenkräfte, die bei den Kindern noch so lebendig sind, werden durch YOGA angesprochen, gestärkt und benährt.

 

So kann YOGA einen Beitrag dazu leisten, die Kinder körperlich und seelisch stark zu machen.

SommerZeit * Zeit  der Fülle, der Kraft & Energie * Grünkraft, die in der Schöpfung in allem erfahrbar ist.

Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse. Du grün bist umschlossen von Liebe.

Hildegard von Bingen