ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

Marma Vitalpunkte Massage

Die Marma Massage ist eine traditionelle ayurvedische Massage zur Stimmulierung von Vitalpunkten. In diesem uralten Wissen der ayurvedischen Medizin und Heilkunst geht man davon aus, dass es in und um jedem Menschen 72.000 Energiebahnen (Nadis) gibt. Ideal ist es, wenn diese Energie frei fliessen kann, dann fühlen wir uns kraftvoll und ausgeglichen. Es kommt aber häufig vor, dass sich Blockaden bilden, durch mangelnde Bewegung oder Fehlhaltungen, aber auch durch Stress, Sorgen und Probleme.

 

Diese Blockaden haben Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Gesundheit. Es können Schmerzen und Krankheiten entstehen.

 

MARMA PUNKTE

 

Die Marmapunkte sind Energiepunkte, an denen Nadis sich begegnen und die spezifische Funktionen im Körper haben. Es gibt 108 Marmapunkte.

 

Bei der Marma Vitalpunkte Massage werden gezielt Marmapunkte mit warmen Ölen behandelt, um Schmerzen an bestimmten Körperteilen zu lindern oder um Prozesse im Körper anzustossen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Grünkraft ist die Herzkraft himmlischer Geheimnisse*

Hildegard v. Bingen

Du grün bist umschlossen von Liebe*

Hildegard von Bingen

Druckversion | Sitemap
© Andrea Uhl