ANANDA Yoga & Ayurveda
ANANDA Yoga & Ayurveda

zu meiner Person

Mein Name ist Andrea Uhl

ich bin Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin (psych) & Sozialpädagogin 

 

Grundlage für mein Leben und Wirken ist mein spiritueller Weg der stark mit Taizé verbunden ist, aber auch mit einer Spiritualität im Jahreskreis und einer großen Liebe und Verbundenheit mit der Schöpfung. Durch Taizé bin ich 2006 auf dem Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde nach Indien gekommen. Die Erfahrungen, die ich in Indien machen durfte, haben mein Leben stark geprägt und meinen spirituellen Weg nochmal sehr bereichert.

 

YOGA

2012 habe ich im Sivananda Ashram in Neyyar Dam/Kerala eine 4-wöchige Yogalehrerausbildung gemacht. Diese habe ich dann bei Yoga-Vidya in Bad Meinberg mit einer 2-jährigen Yogalehrerausbildung abgeschlossen. Auch verschiedene Fortbildungen fließen in meinen Yogaunterricht mit ein.  

 

Yoga für Schwangere, Yoga Mandiram

YinYoga, bei Shanti Wade/Yoga Vidya

Yoga für den Rücken, bei Wolfgang Kessler/Yoga Vidya

Yoga in den Wechseljahren/Yoga für die Frau, Yoga Mandiram

Yoga für Kinder/Yoga Vidya 2016

 

AYURVEDA

Auch die ayurvedische Massage habe ich in Indien kennen und lieben gelernt. Seit ich vor einigen Jahren innerhalb weniger Tage durch die Massage von einem längeren Schulterleiden geheilt wurde, vertraue ich auf die heilende Kraft, die in diesen Massagen und in der ayurvedischen Medizin liegt.

 

2014 hatte ich die Gelegenheit bei Dr. T. Manoj B.A.M.S. im Sanjeevani Ayurveda Hospital in Varkala/Kerala eine Massageausbildung zu machen.

2017 habe ich eine Ausbildung in Marma Therapie bei Dr. Devendra Prasad Mishra aus Rishikesh/Indien absolviert

 

weitere Fortbilungen in Ayurveda:

  • Mit Ayurveda das innere Gleichgewicht finden/wie erkenne ich meinen Konstitutionstyp mit Dr. med. Annette Müller-Leisgang, München
  • mit Ayurveda fit durch den Winter - mit Dr. med. Annette  Müller-Leisgang, München
  • Triphala - drei Früchte, die alles können - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien
  • Snehana-liebevolle Ayurvedische Ölsalbung - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien
  • AMA Stoffwechselschlacken - die Krankheitsursache Nr. 1 im Ayurveda - mit Dr. Mrunmayee Thombare-Jategaonkar, Pune/Indien

 

GEISTIGE BEGLEITUNG & THERAPIE

Es ist mir ein großes Anliegen Menschen besonders auch in Krisensituationen zu begleiten. Zugänge zu schaffen zu der Kraftquelle, die in jeder und jedem von uns existiert.  Einem heilen göttlichen Kern. Dies ist der Ansatz der ayurvedischen Psychologie und der psychologischen Yogatherapie. Der Zugang zu diesem göttlichen Kern ermöglicht Wandlung & einen Prozess der Heilung.

 

Die therapeutische Arbeit beinhaltet neben der Gesprächspsychotherapie nach Rogers auch Atem-, Meditations- und Körperübungen.

 

Grundlage für meine therapeutische Arbeit ist mein eigener spiritueller Wachstums- und Entwicklungsweg, mein Studium der Sozialen Arbeit, Ausbildung in Yoga & Ayurveda, sowie:

 

Ausbildung in lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach Steve De Shazer & Insoo Kim Berg, ZfN München 2016

 

Entspannungstherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München 2015.

Pfingst Retreat*

mit YOGA & Meditation

 

7.-10. Juni 2019

im Kloster Bernried

am Starnberger See

 

Kosten:

Übernachtung, Vollverpflegung, Kurs

im EZ      340,-€

im DZ     300,-€

Meditative Tänze

im Jahreskreis

für Frauen

Neu*  in St. Benno

Kreittmayrstr. 29

Fülle des Lebens

Freitag, 5. Juli 2019

19-21 Uhr